Gästebuch

Neueintrag

Knut Knutson 24.09.2014 - 22:04 Uhr

Verzeih - ich vergaß...: Er/sie/es würde geyüksel(e)t worden seyn. Im Restaurant am Ende des Universums in der Form: "...zu seyn gewärd".

 

Yüksel Yükselson 20.09.2014 - 11:49 Uhr
Yükseltown
Ja, "yükseln" ist ein schwaches Verb. Mit diesem Wissen kannst du endlich die genannte Form bilden.

 

Stefan, VSJB 20.09.2014 - 8:04 Uhr

Sehr schwach.

 

knUt knutSon 19.09.2014 - 0:44 Uhr

Linguist kommt sicher von Linguini, oder?

 

Yüksel Yükselson 18.09.2014 - 22:52 Uhr

Korrektur: Es heißt "Konversion" nicht "Inversion". So, und jetzt brav die Form bilden.

 

Yüksel Yükselson 18.09.2014 - 19:03 Uhr

Der ist sogar so eigen, dass sich daraus per morphologischer Inversion ein Verb "yükseln" bilden lässt. Und nun eine kleine Herausforderung für unseren Linguisten Knut-Stefan: Bilde die 3. Person Singular Futur II Konjunktiv Passiv zu "yükseln".

 

knuT knutsoN 18.09.2014 - 17:44 Uhr

Ist Yüksel auch ein Eigenname?

 

Yüksel Yükselson 18.09.2014 - 17:18 Uhr
Yükseltown
Und Knut Knutsen ist ein Eigenname und wird daher groß geschrieben.

 

knut knutson 18.09.2014 - 15:47 Uhr

Apostroph ist masc.

 

knut knutson 17.09.2014 - 1:19 Uhr

Hey Hogler, spar Dir Deine Ratschläge und üb lieber tippen.

 

Hogler Prellbock 16.09.2014 - 14:29 Uhr
Oz

Habt ihr euch inzwischen das Eiswasser über die Zwiebeln gekippt und brav gespendet? (Am besten klettert ihr gleich in die Eis-Eis-Tonne Baby, Kopf unter Wasser und dann langsam bis 500 zählen. Dann aber bitte vorher spenden.)

 

Inge Loew 15.09.2014 - 21:10 Uhr
München
Upps...
Ich wollte schreiben, dass ich leider erst am
25.09. wieder dabei sein kann. Einstweilen viele
Grüße an alle und ich freue mich schon! Eure Inge

 

Inge Loew 15.09.2014 - 14:44 Uhr
Muenchen
Würde mich auch freuen, leider kann ich aber erst
am 2

 

Josef Wurstgruber 01.09.2014 - 15:11 Uhr

Hiermit nominiere ich die Mitglieder der VSJB für die Ice Bucket Challenge.

 

Ömer Schmitz 26.08.2014 - 18:22 Uhr

Herzliche Grüße von der Jatzkapelle Buxtehuder Ballerbuben . Einen schönen Urlaub! Und eine gute Rübenernte!

 

Werner Hilf 10.07.2014 - 15:53 Uhr
Baierbrunn Deutschland

Liebe VSJBler,
als "Uraltgast" und Gönner der Veterinary wollte ich euch auf diesem Wege für eure Musi danken und wir werden uns heute abend wieder mal sehen, sofern es ein Parkplatz erlaubt. Stefan, mach bitte weiter mit deinem erfrischenden "Zwischen-Geschwätz"
Euer Werner

 

Harald Strigl 22.06.2014 - 20:53 Uhr

Danke, Stefan!

 

Harald Strigl 02.06.2014 - 21:34 Uhr

Liebe Veterinäre,
Euren Langmut in Ehren, aber ich mag dieses anmaßende und ärgerliche "Gedicht" nicht länger sehen, wenn ich Euer Gästebuch anwähle.

Ich probier da mal was...

Schöne Grüße von Euerm gelegentlichen Stammgast Harry
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

 

Der Verkünder 24.04.2014 - 20:58 Uhr

So hör', du Quäler unserer Ohren!
Ist deine Seele schon verloren?
Fürchtest du denn wirklich nicht
Gottes endzeitlich Gericht?
Wenn am Ende aller Tage Dir gestellt wird diese Frage:
Stefan, was hast DU gemacht -
Was hat dein Sein hervorgebracht?
Welche Antwort wirst du geben
Um einzugeh'n ins ewige Leben?

Wagst dann zu stör'n der Engel Sang
du mit blechern Tubaklang?
Sieh! Cherubim und Seraphim -
Wie die Gesichter sie verzieh'n!
Wie sie sich winden - flügelsträubend
Bei jenem Lärme ohr'nbetäubend.
Genug! Der Richtspruch: Nicht bewährt.
Vertreibt ihn mit dem Flammenschwert!

Versperrt sei ihm das Paradies
Dem, der sich nie bekehren ließ!
Auch jetzt reut nicht verwerflich Handeln,
Zum Guten will er's nimmer wandeln!
Doch Weh' dir, Jatzer, Wehe! Wehe!
Es ist ein Sturz aus höchster Höhe
Von Gottes Thron zur Höllenpforte
Tief, tief hinab zu jenem Orte
Wo bestraft wird solcher Frevel
In einem kochend See aus Schwefel.

Manch einer kommt zu Gott erst spät,
wie in Matthäus zwanzig steht.
So darfst du, Jatzer, darauf hoffen,
dass der Weinberg ist dir offen:
Lass ab vom lästerlich Getöse,
damit der Heiland dich erlöse!
Cape versoriam! Kehre um!
Und glaub' ans Evangelium!

 

Heidi Landmann 21.04.2014 - 14:11 Uhr

Liebe VSJB,
war DAS ein schöner Abend bei Euch am Gründonnerstag. Wär direkt schön, wenn jeden Donnerstag Gründonnerstag wäre. Wir kommen ganz bald wieder! Versprochen !!

 

nächste Seite